b.siemensmeyer@lbu-diegruenen.de

Landschaftsarchitektin, 60 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Stadträtin, Mitglied im Ausschuss für Bauen, Technik, Verkehr, AR SWÜ, Vorsitzende Verschönerungsverein Überlingen, Beirätin im Förderverein Galerie Fähnle

„Vor uns liegen anspruchsvolle Aufgaben. Als Stadträtin möchte ich mich intensiv für den Erhalt einer hohen baulichen Qualität unserer Stadt und den Dörfern einsetzen. Wohngebiete sind lebendig und durchgrünt zu gestalten. An jeder erforderlichen Stelle werde ich mich für Klimaanpassung und den Schutz unserer Grün- und Naherholungsräume einsetzen. Biodiversität und Artenvielfalt in unserer Landschaft ist mir ein Anliegen. Klimaanpassung und Klimaschutz sind Hand in Hand zügig weiterzuentwickeln. Dabei sind eine intensive und kreative Bürgermitwirkung selbstverständlich für mich.“