bernd.woerner@lbu-diegruenen.de

Kundenbetreuer IT

66 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

„Nach vierzig Jahren „in der Fremde“ bin ich vor vier Jahren mit meiner Frau zurück in meine Heimatstadt Überlingen gezogen. Spannend dabei: als junger Mensch war für mich das Leben in der historischen Stadt vollkommen normal. Auch die Schönheit der Bodenseelandschaft – es war halt einfach alles immer da. Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen: Nichts ist selbstverständlich, nichts ist einfach nur da! Wir Bürger müssen uns einsetzen und dafür kämpfen, dass die Welt so wird, wie wir uns das für uns und unsere Kinder wünschen. Deshalb: Ich will einen Beitrag dazu leisten, dass Überlingen bewahren kann, was den Bürgern als Heimat und Lebensraum wichtig ist und gleichzeitig gut gerüstet ist für die Zukunft. Zentrale Themen sind da für mich: Klimawandel/Klimafolgenanpassung, wirtschaftliches Leben in der Stadt, Verkehrs- und Bauplanungskonzepte.“