walter.sorms@lbu-diegruenen.de

Landwirtschaftsmeister, 39 Jahre verantwortlich für das Hofgut Rengoldshausen

64 Jahre, 4 Kinder und 8 Enkel

Stadtrat seit 15 Jahren

„Mein innerer Kompass: Die Würde der Anderen will ich nicht verletzen! Meine eigene auch nicht. Grundfreundlichkeit meinen Artgenossen gegenüber tut immer gut. Ich denke gerne vom Bedürfnis der Anderen und von der Natur her. Kann auch Widersprüche aushalten. Ist nie leicht. Wage gerne Neues und schaffe gerne Raum. Bin ein unerschrockener Bauherr mit Projekterfahrung.

Der beherzte Umbau auf regenerative Energie, das Schaffen von genügend wirklich günstigem Wohnraum und natürlich das Dorfgemeinschaftshaus in Deisendorf sind mein besonderer Fokus für die kommende Zeit. Vieles scheint unmöglich, bis es getan ist. Für Überlingen träume ich von einem großen Versammlungsraum für unsere gewachsene Stadtgemeinschaft und unsere Gäste. Ein Festsaal in dem wir unsere menschlichen Grundbedürfnisse nach Verbundenheit, Verständigung, Entdeckerfreude, Gestaltungslust, Spiel und Spaß ausleben und aufblühen lassen …. Und niemand bleibt außen vor.