herbert.dreiseitl@lbu-diegruenen.de

Landschaftsarchitekt, Künstler

69 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und 3 Enkel

Stadtrat, Mitglied im Ausschuss für Bauen, Technik und Verkehr, BUND, DAV, Verschönerungsverein, Ruderclub

„Unsere Region und Stadt blüht auf, weil wir wertvolle Ressourcen wie gutes Wasser, saubere Luft, reichhaltige Kulturlandschaften, hohe Biodiversität und gesunde Nahrungsmittel verfügbar haben. Aber wir müssen achtsam sein und mehr tun, dass Wohnen auch für junge Menschen und weniger Wohlhabende leistbar ist, dass Nachbarschaftshilfe, Sport, Kunst und Kultur geeignete Räume finden. Das ist nicht selbstverständlich angesichts Klimakrise, sozialer und kriegerischer Konflikte und knapper finanzieller Mittel. Gerade deshalb will ich mich weiter mit aller Kraft und Lebenserfahrung engagieren, um auch nächsten Generationen ein lebens- und liebenswertes Überlingen zu ermöglichen.“