gabriele.fahrenkamp-brandt@lbu-diegruenen.de

Lehrerin und Ausbilderin der F.M. Alexander-Technik, Dipl. Pädagogin

66 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Langjährige Tätigkeit im Vorstand des Berufsverbandes der Alexander-Technik, mehrere Jahre ehrenamtlich tätig in der Flüchtlingsarbeit.

„Geprägt durch meine langjährige Tätigkeit als selbständige Pädagogin im außerschulischen Bereich, liegen mir Themen der Gesundheit und Bildung sehr am Herzen. Im Gemeinderat möchte ich mich engagieren für alle Themen rund um die Bildungsgerechtigkeit – ein Grundpfeiler für eine gesunde gesellschaftliche Entwicklung. Die vielfältige Überlinger Schullandschaft in voller Breite zu unterstützen ist mir wichtig. Kinder aus sozial benachteiligten Elternhäusern müssen vollumfänglich professionell begleitet werden. Das fängt im Kindergarten an und muss Thema bleiben bis zum Ende der Schulzeit.“