bettina.dreiseitl-wanschura@lbu-diegruenen.de

Landschaftsökologin, Moderatorin

58 Jahre, verheiratet

Stadträtin, Mitglied im ABKS und im Aufsichtsrat ÜMT, Vorstand des Grünen Ortsverbands Überlingen, Mitglied Alpenverein, Ruderclub

„Mein Anliegen ist, die Lebenswertigkeit unserer schönen Stadt und ihrer reichhaltigen Kulturlandschaft weiterhin zu fördern und mich für Klimaschutz und -anpassung einzusetzen. Dabei ist die Beteiligung verschiedener Interessensgruppen in Planungsprozessen ein wichtiges Mittel für einen möglichst breiten Konsens und auch, um das Wissen und Engagement der Bürgerinnen und Bürger wirksam für unsere Stadt einzusetzen. Wenn wir auch die Bedürfnisse der jungen Generationen im Blick behalten, wird unsere Stadt sicherlich noch lebenswerter. Für diese Vision setze ich mich ein.“